31 Mär
Matchwinner Abwehr
(fd) Nur 10 Gegentore im zweiten Spielabschnitt waren der Erfolgsgarant für den 26:30-Auswärtserfolg (HZ 16:15) des TV Homburg bei der abstiegsgefährdeten HG Saarlouis 2.
30 Jul
1. Mannschaft
Wir begrüßen Ante Grbavac beim TV Homburg.
Mit dem 30-Jährigen und 1,99m großen Kroaten gelang dem TVH ein echter Transfer-Coup.
Ante kommt vom ehemaligen Gegner der Honigdachse aus der 3.Liga, von interaktiv.handball Düsseldorf/Ratingen. Im direkten Duell bewies Ante seine Wurfgewalt und Spielintelligenz, außerdem zählte er am Ende der vergangenen Saison mit 135 Feld- und 34 7m-Toren zu den besten Schützen der Staffel Süd-West.
Er ist im Rückraum und auch in der Abwehr flexibel einsetzbar und verfügt über eine Menge Erfahrung, die dem neu zusammengestellten Team des TVH Sicherheit geben kann.
Neben einigen Jahren in der ersten kroatischen Liga (Izvidac Ljubuski), jeweils einem Jahr in Ungarn und Österreich (Linz) sowie 3 Jahren in der 2.Liga in Deutschland beim TSV Bayer Dormagen, verhalf Ante dem Verein aus Düsseldorf/Ratingen im ersten Jahr zum Aufstieg in die 3.Liga.
Ante wird mit seiner Frau und seinen 3 Kindern in Homburg eine Wohnung beziehen und trainierte gestern das erste Mal mit der Mannschaft. Die Honigdachse können sich auf einen athletischen und spielintelligenten Rückraumspieler mit internationaler Erfahrung freuen.
Herzlich Willkommen, lieber Ante!
31 Mär
(fd) Nur 10 Gegentore im zweiten Spielabschnitt waren der Erfolgsgarant für den 26:30-Auswärtserfolg (HZ 16:15) des TV Homburg bei der abstiegsgefährdeten HG Saarlouis 2.
23 Mär
Nach dem krankheitsbedingten Rücktritt von Jörg Ecker ist Patrick Grabenstätter neuer sportlicher Leiter.
23 Mär
(fd) Mit dem abstiegsgefährdeten TV Nieder-Olm machten die Honigdachse kurzen Prozess. Beim klaren 24:42-Auswärtserfolg (Halbzeit 11:21) nehmen sie beide Punkte mit ins Saarland.
16 Mär
(fd) Der TV Homburg gewinnt bei der SG Saulheim mit 27:32 (11:15). TVH-Goalgetter Jan-Philipp Valda ist erneut treffsicherster Spieler mit 10 Torerfolgen.
09 Mär
(fd) Gegen einen starken Gegner behält der TV Homburg mit 33:30 (18:13) am Ende die Oberhand. Bester TVH-Werfer ist Robin Egelhof mit 9 Toren, gefolgt von Jan-Philipp Valda mit 8.