23 Apr
Getränkespecial für das Saarpfalz-Derby
Am Samstag gibt es für die ersten 20 Studenten, nach Vorzeigen eines gültigen Studentenausweises, ein Freigetränk an unserem Verkauf.
19 Apr
1. Mannschaft
Roko Peribonio und Max Hartz verstärken den TVH in der Relegation!
Am 11. und 13. Juni diesen Jahres, sollen die beiden
Relegationsspiele um den Aufstieg zur 3. Handball-Bundesliga stattfinden. Das
Hinspiel am 11 Juni in Budenheim und das Rückspiel am 13. Juni um 18.00 Uhr im
Sportzentrum Erbach. So hat es der Spielausschuss der RPS-Liga festgelegt. Ob
überhaupt gespielt werden kann ist vor allem für die Budenheimer Mannschaft
aktuell noch nicht klar, denn die Mannschaft darf noch nicht in der Halle
trainieren. Anders dagegen der TVH, seit drei Wochen dürfen die Homburger
Handballer wieder in der Halle trainieren und sind sehr froh, dass die Stadt
Homburg das sportliche Ziel des TVH unterstützt.
Wie die Trainingssituation in den nächsten Wochen aussieht, hängt sicherlich auch an dem Corona -Geschehen im Saarland aus. Wir hoffen, dass die Ampel auf Gelb stehen bleibt und wir mit der Hilfe der Stadt Homburg weiter trainieren dürfen. Bedanken möchten wir uns insbesondere beim Bürgermeister Michael Forster und dem Sportamt der Stadt Homburg so Jörg Ecker der Abteilungsleiter.
Trainer Mirko Schwartz hat bereits Anfang März mit der Vorbereitungsphase 1 begonnen und die Jungs dreimal die Woche zum Lauf- und Krafttraining gebeten, um die Ausdauer und Kraft wieder in einen normalen Stand zu bringen. Seit drei Wochen trainiert die Mannschaft aktuell viermal die Woche um sich für das große Ziel „3. Bundesliga“ vorzubereiten. Aber nicht nur die Mannschaft macht aktuell ihre Arbeit, auch die Verantwortlichen der Homburger haben die Mannschaft nochmals verstärkt. Bereits am 15. Februar wurden mit Torhüter Roko Peribonio und Rückraumspieler Max Hartz der Kader der Kreisstädter nochmals verstärkt. Im Januar konnte man mit Jonas Guther, von der HF Illtal bereits den ersten Neuzugang präsentieren.
Mit dem 29.-jährigen Torhüter Roko Peribonio kommt sicherlich einer der besten Torhüter der 3. Liga zum TVH und möchte mit seiner großen Erfahrung das Ziel 3. Liga erreichen. Roko wechselte vom TV Hochdorf zum TVH und hat bereits einige Jahre in der 1 Bundesliga gespielt. Drei Jahre wer er bei den Rhein-Neckar-Löwen, ehe er 2015 zur TSG Friesenheim wechselte. Dort spielte er bis 2018 bevor er aus beruflichen Gründen zum TV Hochdorf in die 3. Liga gewechselt ist.
Der zweite Neuzugang ist sicherlich kein unbekannter im Saarland, den mit Max Hartz konnte der TVH einen Spieler gewinnen, den man in den saarländischen Handballkreisen gut kennt. Der ehemalige Niederwürzbachen wechselte vor dieser Saison von der HG Saarlouis nach Großsachsen. Ich kenne Max seit der B-Jugend und habe seine Handballlaufbahn in den letzten Jahren verfolgt und war überzeugt, dass er uns in diesen Relegationsspielen richtig helfen kann. Wir hatten auch schon im letzten Jahr Kontakt, aber mit seinem Studium in Mannheim war der Weg ins badische klar. Umso mehr freuen wir uns, dass wir uns mit Roko und Max für die beiden Spiele gegen Budenheim nochmals richtig gut verstärkt haben, so Jörg Ecker. Beide Spieler stehen beim TVH bis zum 30.6.2021 unter Vertrag.
Die Homburger Handballer hoffen sicherlich, dass die Ampel im Saarland weiter auf gelb stehen bleibt um sich auch in den nächsten Wochen auf die beiden wichtigsten Spiele in der Vereinsgeschichte vorbereiten können. Sicherlich wäre die 3. Liga auch für unsere Stadt und den Saarpfalzkreis eine tolle Werbung und würde den Sport in Homburg richtig aufwerten.
23 Apr
Am Samstag gibt es für die ersten 20 Studenten, nach Vorzeigen eines gültigen Studentenausweises, ein Freigetränk an unserem Verkauf.
22 Apr
Am Samstag um 18:30 steigt das nächste Derby für die Honigdachse gegen den TuS 04 KL-Dansenberg.
17 Apr
Lasst uns nach dem vergangenen Auswärtssieg einen Blick auf die Tabelle der Regionalliga Südwest werfen.
13 Apr
(fd) Honigdachse behalten im Saarpfalz-Derby die Oberhand und gewinnen bei der SG Zweibrücken mit 28:33 (16:15). Überragender Spieler auf TVH-Seite ist Jan-Philipp Valda mit 13 Treffern.